Kampagne: Nachwuchssicherung in der Niederlassung

Im Zuge der Nachwuchskampagne „Lass dich nieder!“ wird in Universitätsstädten mit medizinischen Fakultäten gezielt für Nachwuchs in der Niedergelassenen Ärzteschaft geworben. Damit soll schon den angehenden Medizinerinnen und Medizinern eine eigene Praxis schmackhaft gemacht werden. Urheber der Aktion ist die KBV gemeinsam mit weiteren Kassenärztlichen Vereinigungen.

Portal

Rund um das Portal www.lass-dich-nieder.de werden den jungen Menschen in rund 600 Plakaten und Postern die Vorzüge des Daseins als niedergelassener Arzt aufgezeigt. Außerdem bietet die Website auch eine Famulaturbörse mit bereits 1.200 registrierten Plätzen, um den Studierenden die Suche nach einer geeigneten Praxis zu erleichtern.

Motive

Mit Slogans wie „Chefarzt werden? Lieber Arzt und Chef.", oder „Teilen ist das neue Heilen." Werden in der Kampagne die Vorzüge der verschiedenen Niederlassungsformen dargestellt und gleichzeitig alte Klischees beseitigt.

 

Weitere Informationen zum Gesundheitswesen in Deutschland

 

Quellen

lass-dich-nieder.de

KBV